
Vom 10. bis zum 18. August fand in Perlesreut nun schon zum fünften Mal seit 2005 ein Passionsspiel statt. An die 300 Mitwirkende vor, hinter und neben der Bühne stellten auf einer großen Freilichtbühne die letzten Stunden und die Auferstehung Jesu Christi dar. In diesem Jahr gab es zum ersten Mal Live-Musik unter Leitung von Klaus Wegerbauer, der auch die Gesamtspielleitung inne hatte. Unsere Priorin Sr. Helene Binder hat wieder sehr gern (wie schon 2014) die Schirmherrschaft übernommen. Und auch dieses Jahr war das Passionspiel wieder ein überwältigender Erfolg. Alle Vorstellungen waren ausverkauft, es wurden sogar noch zusätzliche Stuhlreihen eingerichtet.
Wegen des großen Erfolgs der Passionsspiele sahen sich die Mitwirkenden des Spiels in der Lage, ein soziales Projekt zu unterstützen. So überreichte der 1. Vorstand des Passionsspielvereins MdL Alexander Muthmann vor Beginn der letzten Vorstellung an Generalpriorin Sr. Helene einen Scheck von 2000 Euro für unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Madagaskar. Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ dafür!

(von links nach rechts): MdL Alexander Muthmann, Maria von Magdala (Sandra Boxleitner), Maria (Edda Wirkert), Jesus (Erwin Kölbl), Judas (Markus Boxleitner) und Klaus Wegerbauer, der Gesamtleiter des Spiels bei der Überreichung der großzügigen Spende