36A0323


Ein buntes Rahmenprogramm rundet die Feier zum Namenstag der Hl. Scholastika ab.


Anlässlich des Namenstages der Heiligen Scholastika, der Patronin unseres Kloster Neustift, wurden alle Schwestern von der Schulfamilie zu einer feierlichen Stunde in die Turnhalle eingeladen.

Die Schwestern freuten sich über das bunte, unterhaltsame und familiär geprägte Fest. Anhand eines gespielten Interviews setzten sich die älteren Schülerinnen mit dem Leben und Wirken der Schwestern in Neustift und deren Entstehungsgeschichte auseinander. Zudem zeigte die 9. Klasse ihre Projektaufgabe. 
Sie stellten unser Kloster vor, indem in Miniform bis ins Detail ausgestattete Klosterräume zu sehen waren. Weitere Highlights waren selbstkreierte Tänze, Sketche und Musikbeiträge. Mit einer Boomwhackersamba der 6. Klasse klang der Vormittag schwungvoll aus.

seidl Marketing & Werbung - Webdesign Passau Werbeagentur Georg Seidl